Samba? Nicht um jeden Preis!

CSB-Fraktion will städtischen Zuschuss prüfen lassen

Do, 11. Feb. 2016

Was tun, wenn der Handyvertrag zu viel Geld kostet? Klar, ihn kündigen und einen günstigeren vereinbaren. Nach diesem Schema will auch die Coburger Stadtratsfraktion der CSB vorgehen. Allerdings nicht beim Mobiltelefon – sondern beim Samba-Festival. Ein entsprechender Antrag ging jetzt im Rathaus ein.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
K. BessmannMi, 17. Feb 2016 · 10:48
Es geht doch nicht darum, das Festival sterben zu lassen. Lediglich die Finanzierung ist zu hinterfragen.
Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden. Wurde die Ein- und Ausgabensituation des Festivals eigentlich jemals im Detail offengelegt? Nu so ließe sich natürlich eine ggf. nötige finanzielle Unterstützung der ausrichtenden Gesellschaft, die ja als GmbH ein Wirtschaftsunternehmen darstellt, kalkulieren.
Ein Unterstützungsbeitrag durch die Stadt sollte sich doch am Bedarf orientieren und nicht als Festbetrag in Stein gemeiselt sein.
Dabei müssen die Ausgaben genau beleuchtet werden. Es ist z.B. stark zu bezweifeln, ob mehr Besucher kommen, weil ein B-Promi irgendwo mal auf der Bühne hallo sagt. Ich gehe mal davon aus, dass ehemalige Fußballer oder Models nicht ohne Gage den Weg nach Coburg finden
Also wenn der Ausrichter ein Wirtschaftsunternehmen ist, dann soll er wie ein solches erst einmal Soll und Haben optimieren. Danach kann über Zuschüsse geredet werden.
Ob aber ein Unternehmen, dessen Unternehmensziel seit Jahren um mind. 100000€ verfehlt wird eine Daseinsberechtigung hat, ist durchaus diskusionswürdig.
Rainer BätzDo, 11. Feb 2016 · 23:03
Wer bitte ist die CSB???
Coburg ist durch das SAMBA-Festival in aller Welt bekannt geworden und nicht durch irgendwelche Politiker!!!

Gerade das SAMBA-Festival ist ein absoluter Werbeträger für Coburg wo man ja "bunt" sein will...

Nirgendwo geht es bunter zu als beim SAMBA-Festival.

Ich hoffe man einigt sich. Es wäre schade wenn das Festival in der bisherigen Form nicht mehr stattfinden kann.

Weitere Beiträge