Mehr Leben durch Autos?

„Öffnung“ des Steinwegs sorgt für Diskussionen

Mi, 15. Okt. 2014

Wie kommt in den Steinweg mehr Leben? Schon allerhand wurde versucht um in die Straße jenseits des Spitaltors in der Coburger Innenstadt mehr Menschen zu locken. Jetzt soll es eine neue Verordnung des Stadtrates richten. Die Idee: Wo Autos fahren dürfen, ist auch mehr los.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
Kamil RzedkowskiDo, 16. Okt 2014 · 03:02
Eins sollte man nicht vergessen, dass eine Fußgängerzone - die wichtigste Straße der Stadt ist und eine "Öffnung" für Autos ein absoluter Quatsch ist.
Eine Verschönerung des Steinwegs bzw. Fußgängerzone wäre eine bessere Lösung für die Zukunft und als Investition.
Aber somit auch eine Initialzündung für private Investitionen, wenn man fähige Investoren findet...
Somit in ein paar Jahren, wenn der Steinweg Zug um Zug verschönert worden ist, wird sich der Blickwinkel auf die Geschäftsstraße verändern.''Man wird sich mit dieser Straße identifizieren''
Und dieser Weg wird stärker ins Bewusstsein rücken.
Und schließlich steckt die Lust zur Gestaltung auch die privaten Hausbesitzer in der Fußgängerzone an.
Nach und nach werden die Fassaden schöner, die Ladenfront mit den Schaufenstern ästhetischer. Die neue Fußgängerzone mit gemütlich gestalteten Plätzen, wird zu dem, was ihr schon lange zusteht: 
„Zur wichtigsten Straße der Stadt“.
Mehr Farbe, mehr grünes und Blumen können diesen Weg schöner machen...
Man sollte sich aber auch in Zukunft Gedanken machen ob man sich für die nächsten Dönerstände entscheidet und für unattraktive Geschäfte oder für normale Bars, Restaurants oder Konzerne wie z.B McDonald's, Footlocker, Depot, Buttlers, Jack Wolfskin die auch in jeder Großstadt zu finden sind...Es geht NICHT darum das man die privaten Boutiques abschafft !
Sondern, das man sich Gedanken machen sollte welche Geschäfte sprechen die Coburger, Jugend und schließlich die Touristen an. 

Weitere Beiträge