Lebensretter Herzpflaster?

Prototyp sucht Interessenten

Mi, 18. Jun. 2014 · Coburger Hochschulfernsehen

Das Herzpflaster ist eine Idee von Studierenden. Und will Patienten durch die Rehazeit nach einem Infarkt bringen. Dazu überwacht es nicht nur das Herz, sondern hilft auch bei der Herzdruckmassage.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
PuliartSa, 29. Aug 2015 · 12:34
Ich bin ein Stück weit entsetzt, dass man nach 6 Jahren nicht mehr weiß, wo der Druckpunkt für die Herzmassage zu finden ist.

Sternum, zwei Finger breit, Druckpunkt.

Andererseits wäre ohne dieses fehlende Wissen das Pflaster vielleicht nie entstanden. Von daher hat es doch etwas Gutes gehabt. Aber bitte - lebensrettende Sofortmaßnahmen regelmäßig auffrischen. Weiterhin hoffe ich, dass die Idee umgesetzt wird.
ExilfrankeMi, 18. Jun 2014 · 19:30
Grossartiges Innovationsprojekt aus Coburg. Absolut beispielhaft und eine tolle Werbung für die FH. Chapeau!

Weitere Beiträge