Gut und günstig durch ganz Deutschland?

Coburgs neue Fernbuslinie im Check

Mi, 9. Apr. 2014

Von vielen Coburgern wurde sie längst gefordert. Jetzt hat die Firma "MeinFernbus" ihr Netz auch auf die Vestestadt ausgeweitet. Wir testen, ob die Reise mit dem Bus eine echte Alternative zum Auto und dem zukünftigen ICE ist.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
Thomas MichaelDo, 24. Apr 2014 · 21:29
Das so ein Wirbel um Rückerstattung bei Stornierung und Verspätung gemacht kann ich nahvollziehen, aber bei mir ist noch nie ein Bus zu spät abgefahren. Und das Geld habe ich auch schon einem sofort zurück bekommen. Ich glaube nicht das de Anbieter sich bei dem Konkurrenzdruck die Kunden vergraulen wollten. Ich unterstelle den wenigsten mal böse Absicht.
Eine Anbindung an die Schweiz ist an sich ja nichts neues. Eurolines fährt schon lange z.B. Frankfurt-Zürich. Aber halt für 49 EUR. MeinFernbus macht das jetzt für 18 EUR. z.B. am 25.05.. siehe http://www.checkmybus.de
MichlDo, 17. Apr 2014 · 18:03
Wegen unzulässiger Klauseln im Kleingedruckten sind Neun Fernbus-Betreiber abgemahnt worden. "Mein Fernbus" hat inzwischen eine Unterlassungserklärung abgegeben. Den anderen wie z.B. Omnibusverkehr Franken wird eine letzte Frist eingeräumt. Nach deren Ablauf werde die Verbraucherzentrale NRW Klage erheben. Soviel zu den tollen Fernbuslinien.
Alexander ZieglerDo, 10. Apr 2014 · 00:05
Hallo Daniela, dann wären wir schon zu zweit, resp. zu viert ;)
LG Alexander Ziegler
Daniela Walter Mi, 09. Apr 2014 · 11:55
Hallo,
ist ja super das dass das Netz ausgebreitet wird. Ich wohne und arbeite in der Nähe von Zürich. Meine Heimat ist in weitramsdorf. Da mein Freund und ich 1-2 mal in meine Heimat fahren wär das Angebot optimal.
Der Bus fährt nur von Zürich nach Nürnberg und wir müssten dann auf den Zug ausweichen und noch mal 1,5 Stunden etwa nach Coburg fahren.
Ich begrüsse es sehr, wenn es eine Möglichkeit gäbe von Zürich nach Coburg.
Mit freundlichen Gruss
Daniela Walter

Weitere Beiträge