Der Flugplatz kommt

Pro und Contra-Debatten bei Stadtrat-Beschluss

Mo, 29. Sep. 2014

Kein Thema hält die Coburger so konstant und lange in Atem wie der geplante Flugplatzneubau. Jetzt hat der Stadtrat Fakten geschaffen und einem Planfeststellungsverfahren zugestimmt. Damit gibt es jetzt fast kein Zurück mehr.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
Carl Mi, 08. Okt 2014 · 22:49
Meine Meinung ist, dass hier eine Coburger Stadtratsmehrheit über Planvorhaben und Umweltbelastungen draussen in der Region abgestimmt hat. Ich finde, dass die öffentliche Hand vorgeschickt wird, um ein unnötiges Ehrgeiz-Projekt der Industrie politisch "durchzubringen" und den Bau zu bezahlen. Am Ende kann die Stadt das Ding nicht mehr finanzieren und die Anteile fallen nach dem die Baukosten bezahlt wurden an die paar Firmen. Auf diese fragwürdige Weise hat sich die BASF den Flughafen Speyer angeeignet.
PeterMo, 29. Sep 2014 · 17:51
Dass Frau Benzel-Weyh nicht selbst schämend im Boden versinkt, wundert mich!
Diese Dame stand bei der Gegen-Demonstration auf der Bühne, ruft den Befürwortern "Ihr seid ja wie diese CC-Gegner" entgegen.
Da läuft sie absolut realitätsfern: Einerseits ist sie immer in ersterer Reihe bei Demonstrationen gegen den Convent, andererseits haben die Pro-VPL-Demonstranten sich nicht wie CC-Gegner undemokratisch und mit Schimpfwörtern umsichwerfend ausgegeben!

Weitere Beiträge