Alles hat ein Ende...

Bratwurstbude am Anger schließt bald

Di, 7. Okt. 2014

Sie gehört schon zu Coburg wie die Bratwurst selbst. Die Bratwurstbude von Elisabeth Grübel. Nach Jahrzehnten auf dem Albertsplatz musste sie zunächst auf den Ketschenanger umziehen. Und jetzt ist endgültig Schluss. Das Ende eines Coburger Originals.

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird natürlich niemals veröffentlicht!
CarlMi, 08. Okt 2014 · 22:55
Die Coburer Bratwurst wurde in Rodach erfunden.
Und zwar etwa um 1752. Die Rodacher Bratwursteiche war der Geburtsort. Erfinder war ein gewisser Kräusslich. Der Leibkoch mit seinen Bediensteten im Jadgdschloss.
Ob in der Residenzstadt Bratwurtsbuden dichtmachen oder die Betreiber von der eigenen Stadt angezeigt werden, ist den Rodachern Wurscht.
BratworschtDi, 07. Okt 2014 · 22:21
Die Bratwurstbuden in Coburg sind hässlich wie die Nacht. Die Betreiber sollten mal einen Abstecher nach Nürnberg in die Fußgängerzone machen - dort sieht man attraktive Buden. Ein krasser Kontrast zu den kaputten, verschmutzten Anhängern in Coburg.

Weitere Beiträge